05.03.2014

5. März 2014

Anlässlich des einjährigen Bestehens unserer Homepage biete ich heute einmal etwas für alle Liebhaber von Zahlen und Statistiken:
Seit 1 Jahr gibt es diese Homepage.

Laut Google Analytics besuchten seither 3 252 eindeutige Besucher 5 130 mal die HP mit einer durchschnittlichen Verweildauer von 00:03:56 pro Besuch.

Dabei wurden insgesamt 27 405 Seiten aufgerufen.

Insgesamt gab es bis jetzt aus 26 verschiedenen Ländern Besuche. Die Top 3 sind Österreich (4 012 Besuche), Deutschland (922 Besuche) und die Schweiz (79 Besuche). Nach der Startseite mit 5 549 Seitenaufrufen rangieren „Aktuelles“ mit 1 591 Aufrufen und „Privatschule“ mit 1 434 Aufrufen vor „Blog“ mit 1 396 und „Blog/Einzelansicht“ mit 1 074 Seitenaufrufen.

Von den von mir angebotenen Materialien sind am öftesten die SiD-Deutschprogramme (796 mal), gefolgt von der Kopfrechenkartei (764) angeklickt worden.

Dafür, dass ich vor einem Jahr überhaupt keine Ahnung hatte, wie man eine HP gestaltet und daher alles „aus dem Bauch heraus“ konzipierte und mit Felix technischer Hilfe umsetzte, ist uns dieses Projekt offenbar ganz gut gelungen. Vor allem auf die durchschnittliche Verweildauer pro Besuch können wir wirklich stolz sein. Der Durchschnittswert pro Seiten liegt bei uns bei 00:00:53. Im Internet wird 00:00:40 als Durchschnittswert angegeben. Viele von den 27 405 Seiten sind also auch wirklich gelesen worden. Im Durchschnitt bleiben BesucherInnen 00:03:56 auf unserer Homepage.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie spannend Anfang März 2013 der mehrmals täglich erfolgte Blick auf Google Analytics war. Wie sehr ich mich zuerst über jeden einzelnen und dann über den hundertsten Besucher freute - und jetzt sind es schon über 3 250!!

Ach ja, das habe ich noch vergessen zu erwähnen. 19 mal wurde ein Homepage-Abo (= Zugriff auf alle angebotenen Unterlagen) gekauft und einmal wurden 40 € gespendet. Damit kamen 940€ für die Privatschule herein. Dieser Wert ist, so hoffe ich, noch ausbaufähig. Besten Dank an die Spenderin und alle Homepage-Abo-KäuferInnen. Sie haben damit etwas wirklich Sinnvolles und Notwendiges unterstützt!!