01.11.2018

1. November 2018

Das Schuljahr 2018/19 ist für mich bis jetzt das aufregendste und spannendste seit dem Gründungsjahr 2013/14.

- Mein neues Team leistet hervorragende Arbeit – wir werden immer besser!

- Eine Zusammenarbeit mit Therapeutinnen ist geplant und wird teilweise schon verwirklicht!

- Es besteht die realistische Chance, dass wir über Leader-Kamptal eine weitere Förderung für unseren Zubau bekommen. Dadurch würden wir uns evt. auch eine komplette SI-Raumausstattung (Sensorische Integration) leisten können. Die Möglichkeiten, die wir dadurch unseren Schulkindern im Rahmen des Unterrichts bieten könnten, wären österreichweit sicher einzigartig.

- Das, was sich in meinem neuen Vorschulkurs abspielt, ist auch bemerkenswert. Zwölf Vorschulkinder kommen jeden Mittwoch mit ihren Müttern oder Vätern und im Gegensatz zu den früheren Kursen stürzen sich diesmal die Kinder, sobald sie die Schule betreten haben, nicht ins Bällchenbad, sondern zu den Stationen - und zwar noch bevor wir gemeinsam begonnen haben - und arbeiten voller Freude und hochkonzentriert fast eineinhalb Stunden ohne Pause durch. Unglaublich tüchtig sind sie!

- Einen Ausschnitt von dem, was wir während der ersten sieben Schulwochen schon gemeinsam erlebt haben, sehen Sie in dem kurzen Film, den ich für die Projekteinreichung bei Leader-Kamptal zusammengeschnitten habe. Dieser Film gibt wieder einmal einen guten Einblick, wie bei uns in der Schule im Dialog miteinander inklusiv gelernt, gearbeitet und gelebt wird.

So, jetzt möchte ich alle interessierten Eltern noch zu unserem Tag der offenen Tür am Montag, dem 12.11. von 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr einladen.