13.08.2014

13. August 2014

Das Gespräch mit Rainer und Sabine Wengraf von der Privatschule Elusch Hollerbusch war sehr nett und hat mir in einigen wichtigen, für mich noch unklaren Punkten sehr weitergeholfen. Die beiden haben ihre Privatschule vor sieben Jahren gegründet und sind mittlerweile alte Hasen. Danke für die Hilfe!

Im Ikea ist es für mich wie immer - schrecklich. Zu viele Menschen, zu viele Möbel, Einkaufsliste verloren, dreimal im Kreis gegangen, vier Hände und drei schwere vollbepackte Einkaufwagen, erst an der Kassa beschädigtes Paket bemerkt - und „liebe Ikea-Besucher“ aus dem Lautsprecher ... Aber das Ivar-Regalsystem ist halt trotzdem einfach supertoll, für meine Zwecke bestens geeignet und schaut auch nett aus. Gott sei Dank kommt Jonathan aus der Stadt zu mir gefahren, um mir beim Auf- und Einladen der Möbel zu helfen. Alleine hätte ich das nie geschafft. Schwere Dinge zu heben oder auch nur einige cm zu schleppen gehört nicht zu meinen Talenten. Das weiß jeder, der mich etwas besser kennt.

Gegen Abend läutet das Telefon. Herr Novak, ein Gemeinderat von Mold, teilt mir mit, dass die Gemeinde von der neuen Fassade sehr begeistert ist und bereit wäre, die Färbelung des Kirchturms auf Gemeindekosten vorzunehmen, damit alles noch besser ausschaut und gut zusammenpasst. Zuerst bin ich fast sprachlos und das kommt nicht oft vor. Dann besprechen wir Details. Ich hätte gerne, dass aus optischen und Sicherheitsgründen zur Eröffnungsfeier keine Baugerüste herumstehen. Danach telefoniere ich mit Bürgermeister Schmöger, um mich recht herzlich zu bedanken. Es ist schon ein gutes Gefühl, dass die Gemeinde Mold hinter unserem Schulprojekt steht!