Anmeldung bei 'Schule im Dialog'
Um das gesamte Angebot von „Schule im Dialog“ anzusehen und Arbeitsmaterialien als Muster herunterzuladen, ist keine Anmeldung notwendig.
Für uneingeschränkten Zugriff auf „Schule im Dialog“ registrieren Sie sich bitte unter „Registrierung“ als neuer Benutzer.
Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden sich mit dem zugesandten Passwort an.

SiD auf facebook

27.08.2014

26. August 2014


Wieder vergehen zwei Tage mit Ein- und Umräumen, Putzen und einer dritten Fahrt zu Ikea. Diesmal begleitet mich Felix, da ich so müde bin, dass er sich um meine Verkehrstüchtigkeit Sorgen macht. Zu Recht, auf der Hinfahrt schlafe ich durch. Dann bin ich wieder fit. Mittlerweile kennen wir uns in der SB-Abteilung so gut aus, dass der ganze Einkauf (wieder zwei vollbepackte Einkaufswagen) nur mehr eine halbe Stunde dauert.

Während Marianne und ich arbeiten, spielen Elisabeth, Gabriel und Leonie stundenlang in unserem Klassenparadies. Einige der Übersiedelungskartons werden zu Schneckenhäusern und Schildkrötenpanzern und später wird auch noch ein Schloss gebaut. Für Marianne und mich ist es einfach schön zu beobachten, mit welcher Hingabe und Begeisterung Kinder noch spielen können.

Manfred und Fritz helfen mir nochmals, danke!!!!! Sie montieren Klopapierhalter, verspachteln die nur grob verputzte Türlaibung der Gartentüre und verputzen noch das Loch vom Dunstabzugsrohr an der Außenseite des Hauses. Auch Eduard verbringt die Hälfte eines kostbaren Urlaubstages bei mir und meinen Möbeln. Ich erfahre viel Interessantes über artgerechte Hühnerhaltung innerhalb der Horner Stadtmauer. 

Heute liefert das Einrichtungsstudio Formanek aus Waidhofen alle Elektrogeräte und morgen kommt die Küche aus Graz. Ich freue mich schon sehr darauf und auch Elisabeth ist schon ganz gespannt, wie die von ihr am Schreibtisch entworfenen Möbel in die Räume passen werden. Bis morgen!