Links

Martin Plackner, Bezugsquelle für hochwertiges Montessorimaterial (Besonders die Rechenrahmen würde ich nirgendwo anders kaufen. Sie sind viel stabiler und haltbarer als bei billigeren Verlagen. Außerdem ist die einschiebbare weiße Rückwand ideal für Kinder mit Schwierigkeiten in der visuellen Wahrnehmung.)
Rhytmotop Die Musiker Daniel Giordani und Yela Brodesser gestalteten einen tollen mehrwöchigen Trommelkurs für meine Klasse.
-Atelier Diestler Vom Atelier Diestler habe ich meine Montessori-Filz-Weltkarte, die wirklich besonders zu empfehlen ist, und 2 Hunderterteppiche.
-Nina Schwed, eine Bekannte von mir, näht gemeinsam mit ihrer Schwester Brigitte Pruckner unter der Marke „Wichtelkind“ supertolle und besonders herzige Baby- und Kinderkleidung, vorwiegend aus ökologisch produzierten Stoffen. Da ich mich immer wieder mit den Produktionsbedingungen für herkömmliche (Kinder-)Kleidung beschäftige, weiß ich, unter welch extrem menschen- und umweltfeindlichen Bedingungen Kleidung oftmals hergestellt wird. Daher sind Firmen wie Wichtelkind für mich ein besonderer Lichtblick. Hier hat man mit seiner Kaufentscheidung die Möglichkeit, im kleinen persönlichen Umfeld doch einiges zu bewirken (handmade in Österreich/Waldviertel, fair und ökologisch produziert, …)!!