Frühlingsstücke

Sie sind derzeit nicht als Benutzer von "Schule im Dialog" registriert und angemeldet. Sie können sich daher nur die Musterseiten des Stücks "Der Kürbisseppl" ansehen. Registrierte Benutzer haben auf alle Kasperlstücke Zugriff.

Frau Blümchen in Not
Frau Blümchen bittet Kasperl um Hilfe. Der Zauberer Hokuspokus hat alle Blumen im Kasperlland weggezaubert, da er ein Heuschnupfenproblem hat. Wenn Kapserl nicht sofort helfen kann, werden alle Bienen im Kasperlland verhungern müssen und es wird auch keinen Honig mehr geben.

Figuren: Kasperl, Frau Blümchen, Zauberer, Bienenkönigin Stichi

Tipps: Frau Blümchen - Großmutterpuppe mit einem kleinen Strohhut aus dem Bastelgeschäft oder mit Blumenkranz am Kopf. Stichi die Bienenkönigin habe ich aus einem Korken gebastelt und sie auf ein langes dickes Drahtstück aufgesteckt. Sie wippt dann beim Spielen auch gut hin und her.