Bunte Rechenstäbchen - Addition, Subtraktion

Das mathematische Würfelmaterial ist eine sehr preisgünstige Alternative zum Montessori-Perlenmaterial. Außerdem hat es den Vorteil, dass die Stäbchen wirklich eins zu eins auf- oder untereinander gelegt werden können.

Arbeitskartei Addition und Subtraktion im ZR bis 10

Meine Schulkinder arbeiten sehr gerne mit diesen Arbeitskarteien. Die Karteikärtchen sind so formatiert, dass sie in die transparenten Kartenschachteln passen, die es von diversen Lehrmittelanbietern zu kaufen gibt.

Ich habe gleich mehrere Arbeitskarteien ausgedruckt. So können mehrere Kinder parallel mit diesem Material arbeiten. Die Rechnungen werden nicht nur gelesen, gelegt/ausgerechnet, sondern auch ins Heft eingetragen und können mit der Kartenrückseite auch selbst kontrolliert werden.

Sie sind derzeit nicht als Benutzer von "Schule im Dialog" registriert und angemeldet. Sie können daher nur Musterseiten herunterladen. Registrierte Benutzer haben Zugriff auf alle Unterlagen.

- Addition, Muster
- Subtraktion, Muster