Materialien im Anhang

Übungstexte zum Ansagen

Gelb markiere Wörter bitte aufschreiben, sie wurden noch nicht erarbeitet!

Wörterliste

Die Wörterliste gibt Ihnen einen Überblick über alle LW und Buchstaben, die im Laufe des Übungsprogramms erarbeitet werden.
In die Liste kann auch eingetragen werden, welche Wörter das Kind schon gut kann und welche nicht (kurze Wörteransagen - „Rechtschreibfrühstück“).

Wörterkärtchen für den Stationenbetrieb

Bei den einzelnen Stationen sollten immer die zu bearbeitenden Wörter liegen.

ABC-Liste

Als Hilfe beim Erlernen des Alphabets und beim alphabetischen Ordnen von Wörtern. Selbstlaute und Mitlaute werden durch die unterschiedlichen Farben markiert.
Die ABC-Liste auf stärkeres Papier drucken, oder folieren und zu einem langen ABC-Streifen zusammenkleben.

Zauberscheibe

Zauberscheiben und Verbenkärtchen auf stärkeres Papier drucken oder folieren, ausschneiden und mit der Prickelnadel an den Markierungspunkten durchstechen. Ein Verb mit einem Splint in die Zauberscheibe einspannen. Jetzt können neue Verben gebildet werden. Gegebenenfalls die Bedeutung des neuen Wortes abklären.